Das Thema des Ökostroms steht bereits seit Langem im Vordergrund. Doch bis vor einigen Jahren, war die Nutzung von Ökostrom noch ein Ausdruck der persönlichen Meinung und der politischen Orientierung. Auch jetzt noch gibt es Menschen, welche nur zu einem Ökostromanbieter wechseln, um zu zeigen, dass sie gegen den Gebrauch von Atomenergie oder fossilen Brennstoffen sind. Dennoch gibt es auch einen anderen Grund, weshalb die Beliebtheit von Ökostrom ansteigt – er ist deutlich günstiger, als seine Konkurrenz.
Zahl der Ökostromkunden stark angestiegen
Laut Statistiken und entsprechenden Geschäftsberichten ist die Zahl der Ökostromkunden in den vergangenen Monaten stark angestiegen, während die bei den Graustromanbietern stetig sinkt. Nicht wenige von den Anbieterwechslern berichten, dass sie über einen entsprechenden Preisvergleich auf den günstigen Anbieter aufmerksam geworden sind. Dennoch gibt es auch andere Faktoren, welche die Kunden auf die günstigeren Anbieter aufmerksam gemacht hat. Auch die starke Präsenz der entsprechenden Anbieter in den Großstädten scheint zu dem rasanten Wechsel seinen Teil beigetragen zu haben. Denn in nahezu jeder großen, deutschen Stadt, haben die Ökostromkonzerne eine Niederlassung oder werden anderweitig auffällig.
Die Beliebtheit von Ökostrom wächst stetig
Die Statistiken geben eine klare Botschaft ab: Die Beliebtheit von Ökostrom wächst stetig. Auch die momentanen Befürworter der Atomkraftenergie werden sicherlich bald von deren Preisen abgeschreckt werden – beziehungsweise von den günstigen der Konkurrenz gelockt.