FlexStrom Erfahrungen

Fragen zum Stromanbieterwechsel. Wie wechsel ich? Gibt es Probleme beim wechsel? Gibt es unerwartete Hürden beim wechsel? Lohnt sich ein wechsel wirklich?

FlexStrom Erfahrungen

Beitragvon breesha am Di 20. Jan 2009, 08:11

Hallo ihr,

wer hat vielleicht schon Erfahrungen mit FlexStrom? Wie gut ist der Support bei Flexstrom und wie schnell wurdet ihr mit deren Strom versorgt? Hattet ihr jemals Grund zur Beanstandung?
breesha

Re: FlexStrom Erfahrungen

Beitragvon wolfek am Fr 23. Jan 2009, 09:18

Hallo, ich habe persönlich keine Erfahrungen mit FlexStrom, aber ein Geschäftskollege von mir ist bei denen. Er ist soweit zufrieden, er hatte aber wohl auch noch keinen Grund den Support zu kontaktieren ;)
wolfek

Beitragvon harald am Do 29. Jan 2009, 09:05

Also ich habe von FlexStrom Kunden schon einiges negatives gehört. Ich persönlich würde nicht dorthin wechseln. Man wird dort nicht auf günstigere Angebote aufmerksam gemacht, sondern es wird einem der teurere Tarif angedreht!
harald

Beitragvon nn280 am Mi 2. Sep 2009, 18:38

Hände weg - Nie wieder Flexstrom! Im April 2008 habe ich ein 5600er Big Family Strompaket aus dem Aktionstarif 2007 abgeschlossen, Vermittler war die Firma TopTarif. Das Angebot der Firma TopTarif war an auflösende, schriftlich fixierte Auflagen gebunden, eine davon war: eine unwiderrufliche Preisgarantie für die Gesamtlaufzeit von 12 Monaten. Durch Lieferungszusage ab 01.06.2008 kam der Vertrag zustande. Ich bezahlte das Paket im Voraus. Im August erhielt ich von Flexstrom eine Mitteilung, daß ab 1.10.2008 die Preise erhöht werden. Unter Hinweis auf meine Preisgarantie widersprach ich der Preiserhöhung und kündigte gleichzeitig meinen Vertrag zum Ablauf meiner Vertragszeit, dem 31.05.2009. Daraufhin meldete mich Flexstrom bei meinem Netzbetreiber zum 30.09.2008 ab. Nun lernte ich das katastrophale Callcenter in Berlin in allen Einzelheiten kennen. Mangelnde Kompetenz, keinerlei Antworten auf Briefe, nicht eingehaltene Zusagen etc. Nur die Tatsache daß das Callcenter für mich aus dem Berliner Umland erreichbar war und ein sehr hilfreiches Verhalten meines Netzbetreibers halfen das Abschalten zum 30.09. zu verhindern. Ich hatte bereits einen festen Rechtsanwaltstermin am Gendarmenmarkt vereinbart, als in letzter Minute die nun seitens Flexstrom als versehentlich bezeichnete Abschaltung verhindert wurde. Flexstrom bestätigte mir nun meine Kündigung zum 31.05.2009 aber der Schriftverkehr zur Preiserhöhung begann von vorn. Nach weiteren Schreiben und Fahrten zum Callcenter (Abgabe meiner Schreiben jeweils gegen Quittung) teilte mir Flextrom im Oktober mit, daß man mir "aus Kulanz, wegen offensichtlich fälschlich gemachter Zusagen...." meinen Preis für die gesamte Laufzeit garantiert. Obwohl mir meine Kündigung zum 31.05.09 bereits bestätigt war, gab es plötzlich im April neue Schwierigkeiten mit dem Wechsel ab 01.06.2009 zu einem Wettbewerber. Angeblich hatte der Netzbetreiber der Kündigung nicht zugestimmt, da diese nicht rechtzeitig eingegangen sei. Es klappte dann nach vielen Briefen und erneutem Kontakt mit Netzbetreiber und dem neuen Lieferanten mit dem Wechsel am 01.06. Aber ich wartete bis heute (02.09.)auf meine Schlußrechnung und die seit drei Monaten fällige Auszahlung des zugesicherten Bonus vo 75 € nach Erfüllung des einjährigen Vertrages. Diese wurde mir heute schriftlich angekündigt. Die Schlußrechnung erforderte drei Anschreiben und meinen persönlichen Besuch am 31.08. im Callcenter mit letztem Schreiben und Fristsetzung, gerichtet an den GF Robert Mundt. Meine Akte Flexstrom ist heute einen Zentimeter dick. Fazit: Nie wieder Flexstrom, auch nicht für den halben Preis! Wer noch zweifelt, sollte sich das Callcenter in der Einemstraße vor Vertragsabschluß einmal ansehen.
nn280

Beitragvon StromClub am Sa 7. Nov 2009, 21:08

ACHTUNG! ACHTUNG! FlexStrom leistet verspätete und KEINE vollständigen Rückzahlungen!!!

Nachdem mein Vertrag (2400er Partner Frühlings-Spezial 2009) nicht zustande kam (Widerruf meinerseits) und ich jedoch schon meine Vorauszahlung für ein Jahr geleistet hatte, wartete ich geduldig auf die Endabrechnung. Diese Endabrechnung sollte die Monate Juni 2009 und Juli 2009 umfassen, da trotz meines Widerrufs die Leistung zum Juni begonnen werden musste. Pünktlich zum 1. August teilte ich FlexStrom den End-Zählerstand mit, damit nun die Endabrechnung erstellt werden konnte. Natürlich konnte ich mit einer hohen Rückzahlung rechnen, da ich ja schließlich nur zwei, statt 12 Monate den Strom in Anspruch genommen hatte – die Zahlung jedoch für das volle Jahr im Voraus geleistet hatte.

Im September habe ich das erste Mal telefonisch Kontakt mit FlexStrom aufgenommen und danach noch einige Male, da ich mein Geld zurück haben wollte. Ich habe schon damit gar nicht mehr gerechnet, dass ich überhaupt mein Geld nochmal wiedersehen würde. Endlich wurde ende Oktober 2009 eine Endabrechnung erstellt (viiiiiel zu spät) – JEDOCH MIT EINEM VIEL ZU HOHEN VERBRAUCHSWERT, der auf Schätzungen beruhte und 252% höher war als der echte Stromverbrauch. Mein wahrer, telefonisch mitgeteilter Wert (den ich zwei Mal mitgeteilt habe, da ich mir so etwas betrügerisches von FlexStrom schon gedacht hatte!!!!) vom 1. August 2009 war nicht die Grundlage der Endabrechnung - sonder ein viel zu hoher Wert. (Das 2,52-fache des echten Stromverbrauchs!!) Somit wurden mir 252% zu viel abgerechnet! Anfang November wurde endlich ein Teil meines Geldes überwiesen. Aber die Betrüger von FlexStrom besitzen immer noch ein Teil meines Geldes!! Da der Wahre Zählerstand die Betrüger von FlexStrom zu keinem Zeitpunkt interessierte.

Mittlerweile bin ich aus der Wohnung ausgezogen. Selbst der Zählerstand zum Zeitpunkt der Wohnungsübergabe zwei Monate später war immer noch nicht so hoch, wie die Betrüger von FlexStrom mir abgerechnet haben. Hoffentlich bekomme ich noch mein Geld zurück, damit ich die Meinung darüber, dass FlexStrom Betrüger sind, ändern kann. Bisher jedoch halte ich das Verhalten von FlexStrom betrügerisch! (Stand 07.Nov.2009)
StromClub

Zurück zu Fragen zum Stromanbieterwechsel